• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargemünd – Wie man sich irren kann; das Wildschwein war ein Biber

Heidelberg/Neckargemünd / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein toter Biber beschäftigte am frühen Donnerstagmorgen die Polizei in Neckargemünd. Kurz nach 3 Uhr hatte ein Autofahrer über den Notruf 110 das Lagezentrum der Polizeidirektion in Heidelberg zunächst darüber informiert, dass ein Wildschwein auf der Fahrbahn der L 534, zwischen Heidelberg und Neckargemünd liegen würde.
Eine Streife des Polizeireviers Neckargemünd ging dem Anruf nach und entdeckte tatsächlich ein totes Tier auf der Straße in Höhe des Campingplatzes „Heide“, das auch die Größe eines kleinen Wildschweins hatte. Nur – bei dem Tier handelte es sich nicht um ein Wildschwein, wie zunächst angenommen, sondern um einen in unseren Breiten eher seltenen Biber, der offenbar von einem Auto erfasst worden war. Die Beamten, für die der Anblick eines Bibers auch äußerst selten ist, verständigten die Heidelberger Dienste, die das Tier im Laufe des Donnerstagvormittags des Tieres annahmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de