• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Limburgerhof – Fahndungserfolg: Polizei fasst Metalldiebe

Limburgerhof/Metropolregion Rhein-Neckar-Einen Fahndungserfolg konnte die Polizeiinspektion Schifferstadt am vergangenen Freitag den 13. gegen 23.50 Uhr in Limburgerhof im Bereich des Mutterstadter Weges erzielen. Auf Grund eines Hinweises eines aufmerksamen Bürgers, wonach im Bereich des Bahnhofes Limburgerhofs ein verdächtiger Lieferwagen stehen würde, leiteten die Beamten auch auf Grund der Vielzahl der Kabeldiebstähle in der letzten Zeit, eine entsprechende Überprüfung ein. Beim Eintreffen der Beamten wurden dann zwei wegrennende Personen erkannt, die aus Richtung eines Rohbaus kamen. Bei einer Überprüfung des Lieferwagens wurden auf der Ladefläche Kabel und Metallteile, sowie andere Beweismittel, die einen Tatverdacht erhärteten, aufgefunden. Bei einer Überprüfung des Tatortes, einem Rohbau im Mutterstadter Weg wurde festgestellt, dass dort die Schrauben einer als „Eingangstür“ angebrachten Spanplatte bereits größtenteils gelöst waren. Offensichtlich wurden die Täter jedoch entweder durch den Mitteiler oder die Polizei gestört und konnten zunächst flüchten.
Gegen 08.40 Uhr am Samstagmorgen wurden dann der Halter des Fahrzeugs und der zweite Tatverdächtige am abgestellten Fahrzeug festgestellt und von der Polizei vorläufig festgenommen. Beide räumten den versuchten Einbruchsdiebstahl ein und gaben an, das Tatfahrzeug gerade abholen zu wollen.
Die Polizei wertet nun die Spuren an diesem und den anderen Tatorten hinsichtlich einer Tatbeteiligung der nun festgestellten Personen aus. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 22-jährige Männer aus dem Stadtgebiet Ludwigshafen.
Die Polizei bittet auch weiterhin die Bürger um entsprechende Mitteilungen, falls ihnen etwas „verdächtig“ vorkommt. Oftmals kann nur durch diese unmittelbare Mitteilung an die Polizei, wie in diesem Fall geschehen, eine Tat aufgeklärt oder entsprechende Hinweise erlangt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de