• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – envacom volleys sinsheim siegen zum Abschluss

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Bewegender und Glanzvoller Abschied / envacom volleys sinsheim siegen mit 3:0“
Im finalen Spiel der envacom volleys sinsheim gegen das Zurich Team VCO Berlin holte das Team um Spielführerin Tammy Mahon nochmals zu einem richtigen Befreiungsschlag aus. Mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:22) besiegten sie den deutschen Volleyballnachwuchs und dies phasenweise mit einem wahren Angriffs-Feuerwerk. Ein sehr bewegender Abschied, denn die Spielerinnen gaben nochmals alles für ihren Verein und blieben weder sich noch dem grandiosen Sinsheimer Publikum etwas schuldig. Es wäre schade, sollte dies der letzte „Aufschlag“ in der Messehalle 6 in der ersten Volleyball-Bundesliga gewesen sein.
Die Halle im Kraichgau war nochmals richtig voll, viele Zuschauer waren gespannt auf den vorläufig letzten Auftritt in der Liga und kamen erfüllt mit Wehmutsstimmung. Bis auf die Langzeitverletzte Jule Paul und Zuspielerin Katharina Stauß konnte Sinsheims Trainer Stefan Bräuer aus dem Vollen schöpfen und startete mit Marie Frick, Marisa Field, Tammy Mahon, Luise Mauersberger, Nora Götz, Kathrin Neumaier, sowie Libera Diana Castaño in die Partie. Nach einer Warmlaufphase kam der Kraichgau – Express nach der ersten technischen Auszeit 7:8 so richtig ins Rollen. Marie Frick bewies mit einem überraschend „gelegten“ zweiten Ball bereits beim 4:4 ihren Überblick und setzte ihren Angriff geschickt in Szene. Luise Mauersberger und Kathrin Neumaier – die „Kleinste“ ganz groß sorgten mit ihren „Treffern“ für den ersten Vorsprung. Äußerst variabel mit Schnellangriffen über die Mittelblockerinnen Marisa Field und Nora Götz wurde der Abstand vergrößert. Unter den Augen des Nationaltrainers Arnd Ludwig vom Team Canada waren Sinsheims Kanadierinnen Marisa Field und Tammy Mahon noch einen Tick mehr engagiert und lieferten wertvolle Punkte. Dennoch blieb es keine einfache Partie, der VCO zeigte sich zuweilen als „Gummiwand“ und viele unmögliche Bälle kamen wieder zurück auf die Sinsheimer Seite. „Wir wollen beweisen, dass sich unsere Trainingsleistung noch bezahlt macht“ hatte Nora Götz vor der Partie gesagt und gerade ihr war die Motivation deutlich anzumerken. Sie sprühte geradezu vor Energie und Spielfreude, punktete mit tollen Aufsteigern über die Mitte und schnellen Kopfbällen. Spielführerin Tammy Mahon war es vorbehalten den Schlusspunkt zum 25:21 im ersten Satz zu setzen.
Luise Mauersberger Kracher zum 1:0 eröffnete den zweiten Satz, der lange Zeit als klare Angelegenheit für die Hausherrinnen aussah. Mit 16:8 ging es in die zweite technische Auszeit. Sie machten ihr Ding, der Einsatz passte beispielhaft wiederum Nora Götz, „Nora rennt“ die nach einem Block über die Außenposition, erneut über die Mitte blockte um am Ende über die andere Außenposition mit einem Schnellangriff den Punkt zu machen. Dass man den VCO nicht ins Spiel bringen darf, zeigte sich im Anschluss. Die Berlinerinnen gruben einen um den anderen Ball aus und kamen noch bis zum 21:22 ran. Unbeeindruckt vollendeten die envacom volleys mit einem Block von Marie Frick und Marisa Field und Angriffen von Luise Mauersberger.
Auch der dritte Satz wurde in ähnlicher Manier sichere beute der Kraichgauerinnen, die in allen Mannschaftsteilen noch einmal überzeugten und ihr Publikum, die Fans, Sponsoren und sich selbst mit einem glatten 3:0 Erfolg belohnten.
VCO-Trainer Han Abbing gratulierte den envacom volleys sinsheim und lobte besonders die tolle Atmosphäre „Es hat Spaß gemacht hier zu spielen und wäre schön wenn es eine Fortsetzung gäbe“. Zeitgleich bedankte sich das Sinsheimer Team mit Wellen der Begeisterung bei ihren Zuschauern, die lange inne hielten und ihr Team gebührend verabschiedeten. Als wertvollste Spielerinnen wurden Celin Stöhr vom Zurich Team VCO Berlin gewählt und erneut Luise Mauersberger bei den envacom volleys sinsheim. Sie war es auch, die die Dankesrede von Spielführerin Tammy Mahon im Anschluss simultan übersetzte. Tammy bedankte sich für eine tolle Unterstützung. Dem fügte Stefan Bräuer hinzu „Es war eine klasse Leistung, Respekt an mein Team, dass sich trotz des feststehenden Abstiegs nochmals so ins Zeug gelegt hat“. Das treue Sinsheimer Publikum blieb noch lange Zeit in der Messehalle 6 und schloss sich dem Dank an alle im Anschluss geehrten Sponsoren, Teammitglieder, Betreuer, Vereinsvertreter, einfach allen die das Projekt 1. Liga im Kraichgau in vorderster Reihe und im Hintergrund unterstützt haben.
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Transporter Relaisstraße

    • Mannheim – Transporter Relaisstraße
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”
      Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – (ots) – Im Zeitraum Freitag (26.04) 14:45 Uhr bis Samstag (27.04) 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße In den Gärten in Lampertheim. Hier wurde ein parkendes Fahrzeug durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 EUR. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ... Mehr lesen»

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Oberbürgermeister Christian Specht und Landwirtschaftsminister Peter Hauk eröffneten am Samstag gemeinsam mit Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied den Maimarkt Mannheim INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Marktplatz, Stimmungsbild, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An den Feiertagen 1. Mai und Christi Himmelfahrt, 9. Mai, bleibt das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum geschlossen. Die Hallenbäder Köpfel und Hasenleiser sowie ihre Saunen öffnen an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Für die Freibäder gelten die regulären Öffnungszeiten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ScienceLab-Forschervormittag “Kriminalistik – dem Verbrechen auf der Spur”

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, 4. Mai können Kinder von neun bis zwölf Jahren in einem dreistündigen Kurs ab 9.45 Uhr gemeinsam mit der ScienceLab-Leiterin Dr. Sabine Rosenberger geheime Botschaften entschlüsseln, Fingerabdrücke sichtbar machen, DNA isolieren und interessante Experimente zur Täterermittlung durchführen. Anmeldung bis 29. April bei der Volkshochschule unter 06221/911911 oder www.vhs-hd.de. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Vortrag „Angst – wann sie krank macht“ in Kooperation mit der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

    • Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Angst hat eine natürliche und wünschenswerte Funktion. Und doch kann sie Ausprägungen oder Formen annehmen, die Beachtung finden und manchmal behandelt werden sollten. Ebenso kann sie auch Begleitphänomen, Folge oder Symptom anderer Erkrankungen sein. Ob Angst vor Spinnen, großer Höhe oder engen Räumen, vor Krankheit, der Zukunft oder einfach ein unerklärliches, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de