• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Mit 2,64 Promille 20 000 Euro Schaden verursacht

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 05.45 Uhr auf der Boxberg-auffahrt wurde bei einem 31jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest-gestellt. Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen Alkoholwert von 1,14 Promille. Dem 31jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten und wird mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr der Staatsanwaltschaft zugeleitet.

Nach einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt derzeit das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. Nr. 06221/34180, und sucht hierfür Zeugen. Unbekannte hatten am Sonntag gegen 04.15 Uhr auf der Eppelheimer Straße Ecke Kurpfalzring einen Gullydeckel herausgehoben und so für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahrensituation geschaffen.

Am Sonntag kurz nach 03.00 Uhr beschädigte ein betrunkener 24jähriger Fahrradfahrer auf der Alten Eppelheimer Straße in Höhe des Anwesens Nr. 23 an einem geparkten Pkw den linken Außenspiegel. Obwohl hierbei ein Schaden von 400 Euro entstanden war, setzte der Fahrradfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Fahrzeughalter, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgte den Fahrradfahrer und konnte ihn beim Landfriedgelände anhalten. Ein bei den 24jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,3 Promille. Dem 24jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Samstag gegen 15.15 Uhr kam ein 34jähriger BMW-Fahrer auf der Schwetzinger Straße aufgrund von Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Laterne. Der 34jährige flüchtete mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle und stellte dieses stark beschädigt in der Ilse-Krall-Straße ab. Im Rahmen der sofort eingeleite-ten Fahndung konnte der zu Fuß flüchtende Fahrer festgenommen werden. Dieser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte bei der Alkoholüberprüfung einen Alkoholwert von 2,64 Promille. Dem 34jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von 20 000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de