• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waibstadt – Nach LKW-Unfall K 4179 zwischen Waibstadt und Epfenbach für über 3 Stunden gesperrt

Waibstadt/Metropolregion Rhein-Neckar/K 4179 zwischen Waibstadt und Epfenbach nach LKW-Unfall für über drei Stunden gesperrt

Am Montagnachmittag, gegen 15:25 Uhr, fuhr ein aus Estland stammender Lastwagen mit Sattelauflieger von Waibstadt nach Epfenbach. Hier kam ihm etwa auf halber Strecke auf einem geraden Straßenabschnitt ein vermutlich roter Kleinwagen entgegen. Da dieser Kleinwagen mittig auf der Fahrbahn fuhr, musste der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer abbremsen und nach rechts in ein Feld ausweichen. Hier fuhr sich der Lkw fest und konnte aus eigener Kraft nicht mehr auf die Straße zurückfahren. Ein hilfsbereiter Landwirt zog den Lastwagen mit einem schweren Traktor zurück auf die Straße. Hier wurde allerdings festgestellt, dass der Dieseltank beschädigt worden war und sich rund 400 Liter Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn und das angrenzende Erdreich ausliefen. Deshalb musste die K 4179 in beide Richtungen gesperrt werden.
Zum Abpumpen des Kraftstoffes, Beseitigung des verschmutzen Erdreichs und Rei-nigung der Fahrbahn waren die Feuerwehr aus Waibstadt, die Straßenmeisterei Ne-ckarbischofsheim und eine Spezialfirma im Einsatz.Um 19:15 Uhr konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.
Der entstandene Sachschaden an dem Lastwagen beträgt rund 2000 Euro.
Hinweise zu dem flüchtigen, roten Kleinwagen, der nicht beschädigt und vermutlich von einem Mann gelenkt wurde, erbittet das Polizeirevier Sinsheim, Tel. 07261/6900.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de