• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – MKV: Dr. Rüdiger Linnebank neuer Dr. humoris causa bei den Munnemer Göckel

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Die närrische Universität zu Gockelonien war mit über 100 Gästen voll bei der Eröffnung des Staatsempfangs der Munnemer Göckel zu Ehren des neuen Dr. h. c. Dr. Rüdiger Linnebank.

Zu Beginn des Empfangs konnte Präsident Jürgen Baader einige Ehrengäste begrüßen an der Spitze die Oberbürgermeisterin Dr. h.c. Dr. Eva Lohse. Ebenso präsent war die SPD Landtagsabgeordnete und Mundenheimer Ortsvorsteherin Anke Simon. Weitere Gäste waren der SPD-Fraktionsgeschäftsführer und MKV Senatspräsident Holger Scharff und für die CDU Ludwigshafen den Kreisvorsitzenden Dr. h.c. Ernst Merkel. Für die Ludwigshafener Fasnacht vertrat der Ehrenvorsitzende Dr. h.c. Karl-Heinz Ambrosch den Großen Rat.

Dekan Gerd Nuber begrüßte die anwesenden Doktores und bat Dr. h. c. Peter Görtz um die Laudatio für den neuen im Bunde Dr. Rüdiger Linnebank.

Dr. h. c. Peter Görtz stellte den Banker vor und machte deutlich, dass nicht jeder Banker gleich ist, bei der Sparkasse sind dies Direktoren und daher nicht mit den üblichen Bankern zu vergleichen. Verwundert ist Peter Görtz auch immer über die Tatsache, warum aus allen Geräten oft immer zwei Blätter herauskommen, auch wenn man nur eines erwartet, am Geldautomaten es aber dazu nie kommt – hier kommt immer nur dies, was man eingegeben hatte.

Dr. h. c. Peter Görtz erhoffte sich darüber Aufklärung, warum dies so ist aus der Promotionsrede.Dr. Rüdiger Linnebank macht gleich zu Beginn seiner freien Rede deutlich, dass er sehr erfreut ist, dass auch Menschen der „ A P O – außer pfälzische Orte – „ eine Chance haben bei den Munnemer Göckel Doktor zu werden. Im Laufe seiner Rede dachte er über die Ludwigshafener Schulden nach und war schon der Meinung, dass man Ludwigshafen in drei vielleicht auch in zwei Jahren schuldenfrei machen könnte. Auch versuchte er einen Schirm aufzuspannen und sammelte ein wenig, dabei machte er deutlich, dass wenn nicht genügend gesammelt wird er entweder singen werde oder den Rest des abends seine erste Doktorrede vorlesen würde. Dabei macht er besonders deutlich, dass diese zwei Bände der Doktorrede aufgeteilt sind in die Doktorarbeit und der zweite Band eine Übersicht über die Zitate erhält, darum ist das Buch mit der Rede dünner als die Zitatenübersicht. Abschließend machte er deutlich, dass er die Leute auf die Schippe genommen hat, genau wie wir alle mit dem Rettungsschirm auf die Schippe genommen werden.

Mit dem begeisterten Applaus der Gäste wurde festgestellt, die Universität zu Gockelonien hat einen neuen Dr. h. c. Dr. Rüdiger Linnebank. Die Insignien wurden überreicht durch Dekan Dr. h. c. Gerd Nuber und Präsident Jürgen Baader.

Für Stimmung sorgte die Aktivengarde, mit Harry Borgner, dem Mann der 1000 Stimmen aus Mainz und den Golden Memory ´ s klang der Abend aus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de