• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Kulturforum Altrip – „Andreas Schleicher feat. André Krengel Acoustic Embassy

Altrip -Metropolregion Rhein-Neckar -Die André Krengel Acoustic Embassy um den charismatischen Gitarrenvirtuosen André Krengel spielt facettenreiche Instrumentalmusik: Mit Stimmungen aus Latino, Django Reinhardts Swing, Pop und Flamenco kreieren sie ihre melodiöse Mixtur, die voller Leidenschaft dargeboten wird. Viele der Kompositionen stammen aus der Hand von André Krengel, der in Miami und Barcelona durch die Trends der dortigen Latin-Scene inspiriert wurde. Die Acoustic Embassy vereint diese natürlich und unplugged, eine zeitlos konzertante Wiedergabe, die ein Hörgenuß für jeden ist.
Andreas Schleicher, Sänger, Gitarrist und Komponist.
Der Singer/Songwriter hat eigene Musik-Projekte wie die akustische Band “string.it” mit Streichquartett (4 Streicher und 1 Schleicher), in welcher er seine eigenen deutschsprachigen Songs präsentiert und die Musikcomedyband „Die 3 von der Funkstille“. 2008 wurde Schleicher zusammen mit „Der Popolski Show“ für den deutschen Fernsehpreis nominiert, 2009 für den Grimme-Preis.

♫ Andre Krengel – Gitarre
♫ Andreas Schleicher – Gitarre & Gesang
♫ Konstantin Wienstroer – Kontrabass
♫ Jörg Siebenhaar – Piano, Akkordeon, Percussion

“Das Beste aus beiden Welten”, ein Abend der sich hauptsächlich mit den Kompositionen von Schleicher und Krengel befasst. Pop, Jazz, und Weltmusikelemente sowie André Krengels Gipsy Swing & Flamenco Latin-Einfluss bestimmen die stilistische Vielfalt des Abends.

Samstag, 04.02.2012
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42
67122 Altrip

Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr

• Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 15.-Euro
Abendkasse: 17.-Euro

Mitglieder: 13.-Euro
Ermäßigt: 50%

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de