• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Generalprobe vom Tabellenführer in der 3. Liga, SV Sandhausen ging mit 0:1 gegen Elversberg in die Hose

Sinsheim / Rauenberg (sim). Wenn es zutrifft, dass nach einer missglückten Generalprobe eine erfolgreiche Premiere folgt, so kann der SV Sandhausen der ersten Pflichtaufgabe im neuen Jahr beim SV Darmstadt 98 guten Mutes entgegen sehen. Der letzte Test auf dem Platz des VfB Rauenberg gegen den Südwest-Regionalligisten SpVgg Elversberg ging mit einer 0:1 (0:0) Niederlage völlig in die Hosen.
„Der hart gefrorene Platz kam natürlich für alle Akteure erschwerend hinzu, doch bei uns fehlte in der Offensive ganz einfach die Durchschlagskraft“, resümierte Trainer Gerd Dais und ergänzt: „Nach den vielen Trainingseinheiten in Belek waren zudem einige Spieler noch nicht mit der Frische ausgestattet, die man benötigt, um selbst einen Regionalligisten bezwingen zu können. Mir ist aber nicht bange. In einer Woche sieht die Welt ganz anders aus“. Die SpVgg Elversberg feierte in Rauenberg einen verdienten Erfolg, der leicht hätte höher ausfallen können, wenn nicht Daniel Ischdonat zwischen den Pfosten einige Mal gegen Angelo Hauk, Maurice Deville oder Abedin Krasniqi, der in der Jugend bei 1899 Hoffenheim spielte, glänzend pariert hätte. Nach knapp einer Stunde war auch er geschlagen, als Krasniqi völlig freistehend mit einem Heber den goldenen Treffer markierte. Im ersten Durchgang blieben die Gastgeber nur nach Eckbällen zweimal durch Marco Pischorn per Kopf gefährlich. Nach dem Rückstand wurden die SV-Aktionen etwas zwingender, ohne die Gäste jedoch in die Knie zwingen zu können, sodass es bei dem verdienten Erfolg der Saarländer blieb.
Gerd Dais: „Wenn Ulm, Halfar und Klotz wieder in den Übungsbetrieb eingreifen können, sind wir in Darmstadt sicherlich wesentlich variabler, als es heute gegen Elversberg möglich war“.

SV Sandhausen: Ischdonat, Schauerte, Pischorn (79. Prokop), Schulz (66. Sievers), Kandziora, Blacha (46. Fiesser), Danneberg, Glibo, Blum (46. Öztük), Pinto, Löning.
Tor: 0:1 (59.) Abedin Krasniqi. Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bauerbach).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de