• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Über 60 Kids beim diesjährigen MLP Wintercamp des USC’s!

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 27.12. war es wieder soweit das 34. MLP Camp ging in die Startlöcher. Über 60 Jungen und Mädchen liefen, spielten und trainierten aus der Region um die Rhein-Neckar Metropole in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Während sich der Winter nur von seiner nassen Seite zeigte, schwitzten die Kids in den Hallen des Sportinstituts in Heidelberg.
Die Camp-Teilnehmer waren je nach Leistungsstärke in drei unterschiedlichen Gruppen eingeteilt. Die jüngste Gruppe „Highschool“ wurde von Angela Oehler und Rebecca Alvarado betreut. „CBA“ nannte sich die mittlere Gruppe diese von Ralf Schäfer und Patrick Jahnke beaufsichtigt wurde. Niemand sollte über- oder unterfordert werden. So trafen in der „NBA“ die Leistungsstärksten aufeinander diese von Sven Eckhardt und Kiran Vesper angeführt wurde. Organisiert von Jürgen Maaßmann mit insgesamt sechs Trainern wurde gezielt am Wurf, Dribbling sowie am Zusammenspiel der Teilnehmer gearbeitet. Mittwochnachmittags ging es gemeinsam in das Bellamar nach Schwetzingen um auch zwischen den harten Basketballstunden abschalten zu können. Am Freitag konnte jeder in den Gruppen-Finals vor ungefähr 40 Eltern sein neu Erlerntes präsentieren.
Das Highlight des diesjährigen Camps war wieder einmal der Besuch von den Spielern der Pro-A Mannschaft des USC Heidelberg. Diese kamen direkt nach ihrem 2. Training nach der Winterpause alle zum Camp und um mit den Kids gemeinsam zu trainieren. Sie haben nicht nur versucht, Ihr basketballerisches Wissen an die Camper zu vermitteln, sondern standen ihnen zu jeder Frage Rede und Antwort und gaben dabei viele Autogramme. Foto von Jürgen Maaßmann

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de