• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Zehn Mal kracht´s bei Verkehrsunfällen

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Am letzten Werktag des zehnten Monats im Kalender mussten die Beamten der Schifferstadter Polizeiinspektion auch zehn Mal zu Verkehrsunfällen im mittleren Rhein-Pfalz-Kreis ausrücken. Den gestrigen Montag werden einige Verkehrsteilnehmer so schnell nicht mehr vergessen, neben harmlosen Sachschäden wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 528 in Böhl-Iggelheim gleich fünf Personen verletzt, davon drei derart schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Dier Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen derzeit noch, momentan muss davon ausgegangen werden, dass der 22-jährige Fahrer eines Lieferwagens gegen 16:45 Uhr auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern geriet und mit einem ihm entgegenkommenden Pkw kollidierte. Beide Fahrzeuge überschlugen sich, Fahrer, Beifahrer und Mitfahrer verletzten sich. Die Landesstraße 528 war für den Verkehr längere Zeit gesperrt, neben der Polizei Schifferstadt waren die Freiwillige Feuerwehr Böhl-Iggelheim und mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz.

Neben dem Unfall in der Böhl-Iggelheimer Gemarkung nahmen die Beamten noch einen Unfall in Limburgerhof, drei Unfälle in Mutterstadt sowie fünf Verkehrsunfälle in Schifferstadt auf. In einem Fall wurde ein Fahrradfahrerin in der Adelheid-Braun-Straße in Schifferstadt ebenfalls derart verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin stieß um 14:31 Uhr mit der 45-jährigen Radfahrerin zusammen, die sich bei dem Sturz eine Risswunde am Kinn zuzog. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Radfahrerin nach Alkohol roch, ein Test ergab 0,97 Promille Alkohol.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de