• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schwerer Unfall auf A6 bei Hockenheim mit drei Lkws – Fahrer eingeklemmt –

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – eine Person schwer verletzt – Vollsperrung A 6 A 6, MA-HN, Gem. Hockenheim:
Eine schwer verletzte Person, Sachschaden in Höhe von ca. 140.000 € und eine vierstündige Vollsperrung der A 6 ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend gegen 22.20 Uhr ereignete. Ein 43-jähriger Fahrer eines Scania-Lkws mit Auflieger war vom Autobahndreieck Hockenheim in Richtung Autobahnkreuz Walldorf auf dem rechten
Fahrsteifen unterwegs, als er kurz vor der Tank- und Rastanlage Hockenheim bei einem vor ihm fahrenden Iveco-Sattelzuggespanns Funkenschlag bemerkte. Kurze Zeit später geriet die rechte Fahrzeugseite dieses Gespanns in Brand. Der 48-jährige Fahrer des betreffenden Lkws erkannte die Situation, bremste sein Fahrzeug ab und kam auf dem rechten Fahrstreifen
zum Stehen.
Der Scania-Fahrer schaltete seinerseits die Warnblinkanlage ein und überholte das Pannenfahrzeug auf der mittleren Spur. Beim Wiedereinscheren löste sich plötzlich ein Zwillingsreifen des Pannenfahrzeugs und rollte vor das Fahrzeug des Überholenden. Nach dieser Kollision kam schließlich auch der Scania-Fahrer ca. 200 Meter weiter auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Nachdem das Pannenfahrzeug ca. 2-3 Minuten auf dem rechten Fahrstreifen mit eingeschalteter Warnblinkanlage stand, fuhr eine weitere Sattelzugmaschine diesem ungebremst von hinten auf. Dieser 55-jährige Fahrer wurde hierbei im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hockenheim in einer zeitaufwändigen Aktion mit schwerem Gerät befreit
werden. Er wurde später mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in eine Klinik eingeliefert. Der Fahrer des Pannenfahrzeugs wurde nur leicht verletzt und konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden – der dritte Unfallbeteiligte blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der drei Fahrzeuge musste die A 6 in Richtung Heilbronn zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Kreuz Walldorf bis 02.45 Uhr voll gesperrt werden – auch die A 61 aus Richtung Speyer war hiervon betroffen. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Hockenheim-Schwetzingen bzw. am Autobahnkreuz Speyer abgeleitet.
Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Erst um 04.00 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de