• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dannstadt-Schauernheim – Trickbetrüger als Beauftragter der Wasserversorgung getarnt

Dannstadt/Metropolregion Rhein-Neckar -Vorgestern Mittag waren zwei Trickbetrüger unterwegs, welche sich als Beauftragte der Wasserversorgung ausgaben. In einem Falle wollte man den Wasserzähler ablesen. Als sich dann der Zähler außerhalb des Kellers befand, musste man angeblich ins Haus um das Wasser abzustellen.
Die Rentnerin misstraute zu Recht dem angeblichen „Wasserableser“ und verweigerte diesem den Zugang ins Haus.

In der Hauptstraße hatten die Täter mehr Glück. Hier wurde einem Täter der Zutritt ins das Haus gewährt, als er angab eine Überprüfung aufgrund des hohen Wasserverbrauches durchführen zu müssen.Gezielt verwickelte der Trickbetrüger die Rentnerin in ein Gespräch und bestand darauf, dass ihn die Frau in den Keller begleitet. Der 85-jährigen Frau kam dies seltsam vor und sie verwies dem Mann aus dem Hause.
Unmittelbar hierauf traf sie in der Küche auf einen weiteren Mann. Dieser war angeblich auf der Suche nach dem „Chef“. Ohne weitere Aufforderung verließ dann der Unbekannte das Haus.

Gegen Abend musste dann die Seniorin feststellen, dass ihr aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert von 1000 Euro entwendet worden war.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Der erste Mann bekleidet mit einer blauen Latzhose wird als dunkler Typ mit schwarzen leicht gekrausten Haaren beschrieben. Alter cirka. 30 – 40 Jahre, ungefähr 170 groß, schlanke Gestalt, sprach Deutsch, ohne Akzent.

Der zweite Mann war ebenfalls ein „dunkler Typ“, ungefähr 180 cm groß mit einer schlanken Figur.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de