• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Ladendieb verletzt Ladendetektiv mit Messer

Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen 55-jährigen Wieslocher Festgenommen wurde am Mittwochnachmittag ein 55-jähriger Wieslocher. Der Mann steht im dringenden Verdacht, am Mittwochnachmittag im REWE-Markt im Eichelweg zwei „Sixpacks“ eines Malzgetränks im Verkaufswert von 16.- Euro gestohlen zu haben. Im Anschluss soll er einen 39-jährigen Ladendetektiv mit einem Taschenmesser im Brustbereich leicht verletzt haben, als dieser ihn nach Verlassen des Einkaufsmarktes festhalten wollte. Zwei Polizeibeamte, die außer Dienst im REWE-Markt einkaufen waren, wurden auf die Situation aufmerksam und nahmen den 55-jährigen noch an Ort und Stelle fest. Das Taschenmesser stellten sie sicher. Tatverdächtiger und Tatwaffe wurden den kurze Zeit später eintreffenden Beamten des Polizeireviers Wiesloch übergeben. In seiner ersten Vernehmung räumte der 55-Jährige die Taten ein.

Am Donnerstagnachmittag wurde der wegen anderer Delikte bereits in Erscheinung getretene Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen Räuberischen Diebstahls, Diebstahls mit Waffen und Gefährlicher Körperverletzung erließ. Anschließend wurde der 55-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de