• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bobenheim-Roxheim – Schwerer Unfall beim Linksabbiegen – entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen – mehrere Verletzte

Bobenheim-Roxheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 15.09.11 um 17.45 h befuhr eine 80jährige Frau aus Bobenheim-Roxheim mit dem PKW die L 523 aus Fahrtrichtung Worms in Fahrtrichtung Bobenheim – Roxheim. Anschließend wollte sie nach links in den Littersheimer Weg abbiegen. Hierbei dürfte sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus Battenberg übersehen haben und es kam zu einem folgenreichen Zusammenstoß. Der 18jährige Motorradfahrer erlitt hierbei einen Oberschenkelbruch und Knieverletzung unbekannten Ausmaßes sowie Schnittverletzungen im Gesicht und vermutlich innere Blutungen. Er verlor an der Unfallstelle mehrmals kurzzeitig das Bewusstsein. Nach Erste-Hilfemaßnahmen von zufällig als erste am Unfallort ankommende Polizeibeamten (Vater und Sohn) sowie der weiteren medizinischer Versorgung durch Rettungssanitäter und Notarzt schon an der Unfallstelle wurde der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Ludwigshafen Unfallkrankenhaus geflogen. Akute Lebensgefahr bestehe nach Angaben des Notarztes nicht. Die Mutter des jungen Motorradfahrers wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.
Die 80jährige Unfallverursacherin erlitt einen Armbruch. Sie und ihre 84-jährige Beifahrerin wurden zwecks medizinischer Versorgung in die Frankenthaler Stadtklinik verbracht. Eine 24jährige aus Freinsheim, die in ihrem PKW hinter dem Fahrzeug der mutmaßlichen Unfallverursacherin fuhr, erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Sie wurde anschließend in der Obhut ihrer Freundin überlassen. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden wird derzeit auf ca. 20.000,– Euro.

Eines muss als „Negativum“ erwähnt werden: Als die privat an die Unfallstelle als erste ankommenden Polizeibeamten damit beschäftigt waren den schwer verletzten Motorradfahrer unter den „Erste-Hilfe-Aspekten“ zu versorgen, fuhren doch tatsächliche vereinzelt andere Verkehrsteilnehmer teils cm-weise an dem Verletzten und den Ersthelfern vorbei und schlängelten sich durch die „Unfallbrocken“ auf der Straße…aufgrund der Ersten Hilfe konnten leider keine Kennzeichen festgehalten werden, ansonsten würden Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung folgen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de