• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – “Ausserpfälzischer” Mundart-Abend

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – „So redd isch un so sing isch“ lautet der Titel einer Veranstaltung mit Lyrik und Musik, zu der die Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises für Samstag, 17. September, 19 Uhr, ins Alte Rathaus nach Schifferstadt einlädt.
Es handelt sich um einen etwas außergewöhnlichen Mundartabend, denn er wird überwiegend von drei „Außerpfälzischen“ gestaltet. Während die Dichterin Anni Mathes aus dem österreichischen Vorarlberg für alemannische Laute sorgt, unterhalten Liedermacher Hans Walter Lorang und sein Instrumental-Begleiter Richard Bauer aus dem Saargau an der Grenze zu Lothringen ihr Publikum auf Moselfränkisch. Moderatorin Ute Zimmermann allerdings spricht im heimischen Dialekt, denn sie kommt aus der Rettichmetropole, auf deren schmackhafte Wurzeln auch das „redd isch“ im Titel anspielt. Vorverkaufskarten gibt es bei der Stadtverwaltung Schifferstadt, Telefon 06235/44320.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de