• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – IHK gratuliert zum runden Geburtstag von ehemaligem IHK Präsident Demuth

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Runder Geburtstag im IHK-Ehrenamt: Ehemaliger IHK-Präsident Demuth wird 80
Dr. Hans-Jörg Demuth, von 1978 bis 1988 Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz, feiert am 3. September seinen 80. Geburtstag.

Demuth gehörte der IHK-Vollversammlung fast 30 Jahre lang an, von 1964 bis 1993. Von 1974 bis 1978 sowie von 1988 bis 1992 war er Vizepräsident. 1993 ernannte die Vollversammlung ihn zum Ehrenmitglied. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes Erster Klasse setzte sich unter anderem für den Aufbau des privaten Rundfunks und Fernsehens ein. Außerdem engagierte er sich für den Arbeitskreis Rhein-Neckar-Dreieck, einen Vorläufer der heutigen Metropolregion Rhein-Neckar.

Im Jahr 1963 übernahm er als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des elterlichen Einrichtungshauses in Ludwigshafen. Mit großem Engagement setzte Demuth sich als Mitglied des Vorstandes des Einzelhandelsverbandes Pfalz für die Belange des Einzelhandels ein.

Darüber hinaus war er viele Jahre Vorsitzender des Kunstvereins Ludwigshafen und gehörte zu den Protagonisten, denen das Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen seine Errichtung im Jahr 1979 verdankt.

Aktuell ist Demuth noch in der Bürgerstiftung aktiv und engagiert sich für die Camphill Lebensgemeinschaft Königsmühle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de