• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Landrat macht Polizei-Nachtschicht mit

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Von Freitag Abend bis Samstag Morgen bekommen die Beamten der Polizei-Inspektion Schifferstadt diese Woche einen außergewöhnlichen „Kollegen“: Für diese Nachtschicht hat sich auch Landrat Clemens Körner „einteilen lassen“.
Der Kreis-Chef will auf diese Weise die Arbeit der Polizei im Kreisgebiet einmal hautnah kennenlernen und vor allem den Kontakt zu ihr pflegen, weil es zum großen Aufgabenspektrum der Kreisverwaltung viele Berührungspunkte gibt. Ein Beispiel dafür ist der Straßenverkehr, mit dem die Kreisverwaltung unter anderem als Führerschein-, Fahrzeugzulassungs- und Bußgeldstelle zu tun hat. Eine gute Zusammenarbeit ist aber ebenso beim Katastrophen-, Umwelt- oder Jugendschutz notwendig.
Bis 31. August 1993 war die Vollzugspolizei im Landkreis ohnehin Teil der Kreisverwaltung und der Landrat ihr Chef. Im Rahmen einer landesweiten Reform wurde sie dann ausgegliedert und dem Polizeipräsidium Rheinpfalz unterstellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de