• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Tödlicher Motorradunfall bei Trainingsfahrt auf Hockenheimring

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 42jähriger nach Kollision tödlich verletzt; 46-jähriger Unfallgegner leicht verletzt – Noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen ist am Montagnachmittag ein 42jähriger Motorradfahrer aus dem Rüsselsheimer Raum, die der sich bei einem Unfall während einer Trainingsfahrt von Privatrennfahrern auf dem Hockenheimring zugezogen hatte.
Der Biker wollte kurz nach 12 Uhr ausgangs der „Spitzkehre“ (Rechtskurve) einen vor ihm innen fahrenden 46-jährigen Trainingsteilnehmer links überholen. Beide Rennmaschinen kollidierten seitlich, worauf beide Fahrer mit ihren Bikes auf den Grünstreifen links neben der Fahrbahn geschleudert wurden. Während der 46-Jährige mit seiner Maschine wieder zurück auf die Rennstrecke schlitterte, wurde 42jährige in den Fangzaun geschleudert, wobei er sich die tödlichen Verletzungen zuzog. Ein angeforderter Rettungshubschrauber musste wieder abdrehen. Der 46jährige erlitt leichtere Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden an beiden Rennmaschinen beträgt rund 8.000.- Euro. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de