• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Sportboot ausgebrannt; Ursache noch unklar; Wasserschutzpolizei ermittelt – Neckar war gesperrt

Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Kurz vor 14 Uhr brach auf einem ca. zehn Meter langen Sportboot aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Trotz des schnellen Eingreifens der Eberbacher Feuerwehr, konnte ein vollständiges Ausbrennen des Bootes nicht verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000.- Euro. Wie die ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Heidelberg ergaben, hatte der Eigentümer das am „Lauer“ liegenden Boot starten wollen, als es zu einer Verpuffung kam.
Mit einem Sprung ins Wasser konnte sich der Mann vor den schnell ausbreitenden Flammen retten. Verletzt wurde er dabei nicht. Die Feuerwehr Eberbach legte auf dem Neckar Ölschlängel aus, um auslaufendes Öl aufzufangen. Die Schifffahrt auf dem Neckar ist derzeit immer noch in beiden Richtungen gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de