• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Versuchter Enkeltrick gescheitert – 74jähriger handelt vorbildlich!

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 74jähriger Frankenthaler hat am frühen Abend des Mittwoch, 10.08.11, gg. 19.00 Uhr, vorbildlich und nachahmenswert gehandelt. Zu diesem Zeitpunkt erhielt er einen Anruf bei dem sich eine bislang noch unbekannte männliche Person als sein Enkel ausgab. Um an das Geld des Seniors heranzukommen, hatte sich dieser bislang unbekannte Betrüger die fiese Geschichte ausgedacht, dass er auf Geschäftsreise wäre und sich aufgrund von gesundheitlichen Problemen einer dringenden Nierentransplantation unterziehen müsse, für die er sofort 5.000,–Euro zu bezahlen habe.
Der Frankenthaler Senior ließ sich dadurch aber weder unter „emotionalen Handlungsdruck“ setzen, noch ließ er sich auf Geldübergabeverhandlungen an einen Boten ein. Vielmehr folgte er bereits mehrfach veröffentlichten Präventionshinweisen seiner Polizei und fragte direkt bei seinem Enkel nach, was an der „Geschichte dran wäre“. Dass sein echter Enkel weder etwas von einer Geschäftsreise, noch von einer Nierentransplantation für 5.000,–Euro wusste, wundert an dieser Stelle nicht mehr.

Über die vielfältigen Betrugsmaschen und einen wirksamen Schutz können sich Interessierte immer auch beim Zentrum für polizeiliche Prävention in der Bismarckstraße 116 in Ludwigshafen, Rufnummer 0621/963-2510 informieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de