• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Birkenheide – Einbruch in Tankstelle – Täter flüchtig

Birkenheide/Metropolregion Rhein-Neckar – Einbruch in Tankstelle – innerhalb weniger Minuten Zigarettenpackungen im Wert von ca. 700,– Euro gestohlen

Wegen eines aktuellen Einbruchs in der Tankstelle Birkenheide/Mannheimer Straße verständigten aufmerksame Anwohner in der Freitagnacht, 05.08.11, um 02.19 Uhr, die Polizeiinspektion Frankenthal. Mehrere Personen hatten eine Glasscheibe eingeschlagen und waren im Innern der Tankstelle verschwunden. Obwohl mehrere Funkstreifenbesatzungen aus Frankenthal innerhalb weniger Minuten vor Ort waren, zudem die Polizeiautobahnstation Ruchheim und die Polizei Bad Dürkheim um Unterstützung gebeten worden waren, gelang den bislang unbekannten Tatverdächtigen die Flucht in einem ebenfalls noch unbekannten PKW. Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass es die Einbrecher auf die Zigarettenpackungen abgesehen und mehrere davon auch im Gesamtwert von ca. 700,– Euro geklaut hatten.

Die Ermittler erhoffen sich mit der Auswertung der Videoaufzeichnungen jetzt Hinweise auf die bislang noch unbekannten Tatverdächtigen.

Wer zudem „verdächtige Beobachtungen“ gemacht, in der Tatnacht am 5.8.11, zwischen 02.19 und 02.26 Uhr in Fahrtrichtung Bad Dürkheim vielleicht einen schnell flüchtenden PKW bemerkt hat oder sonst sachdienliche Hinweise zur Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Frankenthal (Rufnummer 06233/313-0), der Polizeiwache Maxdorf (Rufnummer 06237/934-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de