• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schienenverkehr nach Kirchheim wird erneut eingestellt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der erst seit heute morgen wieder laufende Betrieb auf der Strecke der Heidelberger Straßenbahnlinie 26 muß erneut eingestellt werden: Die Füllmasse, die in den letzten Tagen für den heraugequollenene Bitumen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit provisorisch in das Gleisbett eingelassen worden war, hat sich im Laufe des Tages gelöst. Davon betroffen ist der Heuauer Weg.
Als Ursache vermutet die RNV-Fachabteilung, dass die Füllmenge, die hauptsächlich aus kleineren verklebten Steinen besteht, von dem Individualverkehr beim Darüberfahren gelockert wurde. Eine Gefährdung für den Verkehr und die Anwohner bestand nicht, die Steinchen erzeugen jedoch beim Befahren der Straße und der Gleise sehr laute Geräusche. Die Straßenbahnlinie 26 fährt derzeit vom Bismarckplatz kommend bis zur Haltestelle Rathaus. Zwischen den Haltestellen Rathaus und Friedhof pendelt ein Taxi. Die Aufräumarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, der betroffene Bereich ist inzwischen von der Polizei abgesperrt worden. Lediglich für Anlieger ist die Straße weiterhin frei. Sollten Schadensersatzansprüche seitens Betroffener entstehen, so wird sich die RNV um eine möglichst rasche und unkomplizierte Regulierung bemühen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de