• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Linie 26 nach Kirchheim wieder frei gegeben

Heidelberg/MetropolregionRhein-Neckar – Linie 26 nach Kirchheim erneut freigegeben
Nach der erneuten Teilsperrung der Heidelberger Straßenbahnlinie 26 am gestrigen Nachmittag ist die Strecke seit dem heutigen frühen Samstagmorgen nun endgültig wieder freigegeben.
Im Bereich „Heuauer Weg“, nahe der Kirchheimer Endstelle „Friedhof“, hatte sich am gestrigen Nachmittag die Füllmasse, die in den letzten Tagen anstelle von Bitumen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit provisorisch in das Gleisbett eingelassen worden war, gelöst. Lose Kleinst-Steinchen verschmutzten in Folge dessen die Fahrbahn sowie Gehwege und bedingten beim Befahren der Straße und der Gleise eine intensive Geräuschentwicklung. Gegen 17 Uhr war deshalb die erst wenige Stunden zuvor für den Schienenverkehr wieder freigegebene Strecke im Bereich des Heuauer Wegs nochmals vorübergehend für den Verkehr gesperrt worden. Eine Gefährdung für Verkehrsteilnehmer und die Anwohner bestand nicht, Feuerwehr und Polizei waren jedoch ebenfalls vor Ort, um den Heuauer Weg für die erforderlichen Aufräumarbeiten abzusichern. Abhilfe konnte der Situation geschaffen werden, indem Mitarbeiter der RNV GmbH die im Verlauf der letzten Tage eingebrachte Füllmasse durch feinkörnigen Sand verdichteten und somit einer zügigen Verhärtung des Materials über Nacht erfolgreich weiteren Vorschub leisteten. Der Heuauer Weg ist daher für den Straßenbahn- und Individualverkehr seit etwa 7.00 am heutigen Morgen wieder freigegeben, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km ist von allen motorisierten Verkehrsteilnehmern zu beachten. Sollten Schadensersatzansprüche seitens Betroffener entstehen, so wird sich die RNV um eine möglichst rasche und unkomplizierte Regulierung bemühen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de