• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Schwerer Verkehrsunfall – Ehepaar stirbt am Unfallort

Grünstadt Gemarkung Obrigheim / Metropolregion Rhein-Neckar – B 271 zwischen Bockenheim und Grünstadt, Höhe Anschlussstelle Grünstadt – Asselheim, L516 – Ein 18-jähriger Kallstadter Fahrzeuglenker befuhr mit seinem Seat die Bundestraße 271 von Bockenheim in Richtung Grünstadt.

Zeitgleich befuhr ein 80-jähriger Bockenheimer zusammen mit seiner 78-jährigen Ehefrau und Beifahrerin die untergeordnete L 516. Er wollte mit seinem Volkswagen an der Anschlussstelle zur B 271 nach links in Fahrtrichtung Bockenheim abbiegen. Hierbei übersah er den herannahenden Seat und es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Beide Insassen des VW erlitten durch den Zusammenprall so schwere Verletzungen dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Der SEAT-Fahrer wurde schwerverletzt in eine Spezialklinik transportiert. Eine Lebensgefahr besteht nicht. Nach ersten Ermittlungen war er in dem auf 70 km/h begrenzten Straßenabschnitt deutlich zu schnell unterwegs.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Erste Schätzungen belaufen sich auf ca. 20 000.- Euro. In die Unfallaufnahme war ein sachverständiger Gutachter eingebunden. Neben dem Rettungsdienst befanden sich 50 Kräfte der Feuerwehr und das Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Weitere Ermittlungen der Polizei Grünstadt folgen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de