• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Trickdiebe treten als verkleidete Mitarbeiter der Stadtwerke auf

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkleidet als Mitarbeiter der Stadtwerke gelang es einem Trickdieb am Mittwoch zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr, sich Zutritt in eine Wohnung in der Zähringerstraße zu verschaffen und zusammen mit einem „Kollegen“ fast den gesamten Schmuck eines älteren Ehepaares zu stehlen. Zunächst hatte nur einer der Männer an der Wohnungstür geklingelt. Da er eine Jacke mit einem aufgenähten „Stadtwerke-Enblem“ trug und, nachdem er ihr den Grund seines Anliegens geschildert hatte – angeblich müssten wegen Giftstoffen im Wasser die Leitungen durchgespült werden – bestanden für die 76-jährige Bewohnerin keine Zweifel und sie ließ den Mann herein. Der Unbekannte begab sich ins Bad, wo er das Wasser aufdrehte und die Rentnerin bat, die Wasserzufuhr zu überwachen. Währenddessen verließ er mehrmals das Badezimmer – angeblich, um für seine Arbeit noch benötigte Sachen zu holen. Als wenige Minuten später der Ehemann der 76-Jährigen heimkam, traf er im Flur auf den Unbekannten und seinen angeblichen „Helfer“. Nachdem die beiden kurz darauf die Wohnung verließen, stellte das Ehepaar fest, dass ihr im Schlafzimmer aufbewahrter Schmuck gestohlen wurde.

Die beiden Trickdiebe wurden folgendermaßen beschrieben:

„Stadtwerker“: Ca. 35 Jahre alt – ca. 1,80 m groß – gepflegte Erscheinung – schlank – glattes, schwarzes Haar – ovale Kopfform – braune Augen – Brille – dunkelblaue Jacke mit „Stadtwerke-Enblem“.

„Helfer“: Ca. 30 Jahre alt – ca. 1,75 m groß – dunkle Haut (negroid) – kräftige Statur – rundes Gesicht – braune Augen – auffallend dicke Oberlippe.

Das Polizeirevier Heidelberg Mitte (06221 99-1700) sucht Zeugen, denen wie oben beschriebene Personen aufgefallen sind.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de