• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aktuelles zum Tötungsdelikt in Altrip – Familiendrama: 74-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Ludwigshafen / Altrip / Metropolregion Rhein-Neckar – Obduktionsbefund liegt vor – Wie bereits gestern berichtet, wurde ein 74-jähriger Mann unter dem dringenden Tatverdacht vorläufig festgenommen, seine 49-jährige Tochter mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet zu haben. Die Frau starb an ihren schweren Verletzungen. Der Mann räumte die Tat jedoch nicht ein.

Im Fortgang der weiteren Ermittlungen haben zwei Zeuginnen gegenüber der Kriminalpolizei bestätigt, dass das Opfer ihnen gegenüber geäußert habe, dass der eigene Vater sie angezündet habe.

Der Beschuldigte wurde gestern Nachmittag im Beisein seiner Verteidigerin der Haftrichterin vorgeführt. Die Richterin erließ auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankenthal einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes, weil er seine Tochter grausam getötet haben soll.

Der Beschuldigte machte keine Angaben zur Sache und kam nach der Anhörung in eine Justizvollzugsanstalt.

Die richterlich angeordnete Obduktion der 49-jährigen Frau erfolgte heute um 11 Uhr in der Rechtsmedizin in Mainz. Todesursächlich sind danach schwerste Verbrennungen der Hautoberfläche in Verbindung mit einer Rauchgasvergiftung.

Die umfangreichen Ermittlungen zum Tatmotiv und dem Geschehensablauf dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de