• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Glückliche Gesichter bei der fünften Traumnacht im Zoo

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Traumnacht im Zoo, die am 3. Juni bereits zum fünften Mal im Zoo Landau stattfand, war wieder ein sehr großer Erfolg. Die Resonanz auf die Einladung zu diesem besonderen Abend, der exklusiv schwer- oder chronischkranken Kindern bzw. Kindern mit Behinderungen und deren Familien vorbehalten ist, war größer denn je.
Insgesamt hatten sich 282 Personen angemeldet und konnten ab 18 Uhr von einem kleinen Empfangskomitee, unterstützt vom Zooschulmaskottchen „Dromi“, begrüßt werden. Hautnaher Tierkontakt stand beim Programm, das sich Zoopädagogen und Tierpfleger für diesen Abend ausgedacht und ehrenamtlich auf die Beine
gestellt hatten, im Vordergrund. Das beliebte Kinderschminken, Spiele im Freiluftklassenzimmer und Infostände mit Futtermitteln und Tierexponaten rundeten das Angebot ab. Zu den Highlights zählten die Fütterung bei den Seebären, bei der die Kinder den Tierpflegern tatkräftig zur Hand gehen durften und die Raubtierfütterungen bei den Geparden und dem Jaguar. Eine besonders schöne Kulisse bot auch an diesem Abend die große Zoowiese, auf der der Abend im Lagerfeuerschein ausklang. Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste sorgte Michael Pytel, der Pächter der Zoogaststätte „Pytel’s im Zoo“ mit einem Teil seines Teams am Grill und Getränkestand. Ein Teil der Getränke wurde von der Brauerei Bellheimer zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Eine sehr großzügige Spende erhielten wir in diesem Jahr außerdem von der Bäckerei Hofmeister die große Bleche köstlichen Kuchens zur Verfügung stellte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de