• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Getrennte Abwassergebühr – Informationen aus erster Hand

Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Infostand am kommenden Samstag (11. Juni) von 8-12.00 Uhr auf dem Apostelplatz

Einem unerwartet großen Andrang überaus wissbegieriger und teilweise auch kritikfreudiger Hauseigentümer mussten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kämmereiamtes und der Stadtwerke Ende Mai am Infostand der Stadtverwaltung auf dem Wochenmarkt stellen. Dabei ging es um das mittlerweile viel diskutierte Thema “Getrennte Abwassergebühr ab 1.1.2012”.
Stefanie Rohrbacher und Gabriele Wagner vom Kämmereiamt sowie Matthias von Allwörden und Angela Reischert von den Stadtwerken hatten sich auf diese Info-Aktion gezielt vorbereitet. Ausführliches Info-Material nebst Flyer gingen weg wie die warmen Semmeln. Davon konnte sich auch Bürgermeister Matthias Baaß ein Bild machen, der längere Zeit interessierten Hausbesitzern Rede und Antwort stand.
Doch der Wissensdurst ist noch nicht gestillt. Das Interesse ist groß, verschiedene Fragen noch offen. Aus diesem Grunde bauen Kämmereiamt und Stadtwerke ihren Infostand am kommenden Samstag (11. Juni) erneute auf, um Fragen interessierter Mitbürgerinnen und Mitbürger zu beantworten. Diesmal allerdings auf dem Apostelplatz (vor dem Kreuzungsbereich Schul-/Kettelerstraße) von 8-12.00 Uhr.
Wer mehr über dieses Thema wissen möchte, kann den Infostand besuchen oder einfach die städtische Homepage: www.viernheim.de/getrenntabwassergebuehr.0.html aufrufen.
Dann am besten gleich den Hauptlink “Getrennte Abwassergebühr” (auf der rechten Seite) anklicken oder über den Suchbegriff “Umwelt und Bauen/dann “Abwassergebühr getrennt” (auf der linken Seite der Homepage) die entsprechenden Seiten aufrufen.
?
Dort ist alles im Detail erklärt,
• warum sich die Abwassergebühr ändert,
• was man unter bebauten/befestigten Flächen versteht,
• welche bebaute oder befestigte Flächen unterschieden und bewertet werden und
• welche Arten und Beispiele von Oberflächenbefestigungen es gibt.
• Auch die rechtliche Seite wird beleuchtet, ebenso die Gebührenrechnung.

Bei Rückfragen können sich Interessierte an die Stadtwerke Viernheim wenden: Hotline 06204-989222
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere Grundstücks- und Hausbesitzer, sind zum Besuch des Infostandes eingeladen. “Stefanie Rohrbacher und Gabriele Wagner vom Kämmereiamt sowie Matthias von Allwörden und Angela Reischert von den Stadtwerken freuen sich schon auf Ihren Besuch”, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de