• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizei hatte am zweiten Tag des Strohhutfestes allerhand zu tun

Frankenthal /Metropolregion Rhein-Neckar – Auch der zweite Tag des Frankenthaler Strohhutfestes war aufgrund der sommerlich warmen Temperaturen sehr gut besucht. Durch starke polizeiliche Präsenz sowie konsequentes Einschreiten der eingesetzten Polizeikräfte wurde ein störungsfreier Festverlauf gewährleistet. In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Ordnungsamt wurde zudem die Einhaltung der Allgemeinverfügung der Stadt Frankenthal überwacht.

Die Einsatzkräfte der Polizei hatten über den gesamten Festtag allerhand zu tun. In den meisten Fällen war es jedoch ausreichend, verbale Streitigkeiten zu schlichten. Oft schürte der übermäßige Konsum von Alkohol die Aggressivität und Gewaltbereitschaft der Beteiligten. Die Zahl der polizeilich registrierten anlassbezogenen Straftaten lag mit zwei Körperverletzungsdelikten, einem versuchten Raub, einer Bedrohung sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetz, durch das Mitführen eines Schlagrings, deutlich unter denen des Vortages.

Über den ganzen Tag wurden insgesamt zehn Platzverweise gegenüber auffällig gewordenen Festbesuchern ausgesprochen sowie drei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Ein weiterer Schwerpunkt bildete erneut die Überwachung der Einhaltung der Allgemeinverfügung. Durch die Kräfte des Ordnungsamtes und der Polizei wurden in 91 Fällen die verbotswidrig mitgeführten Getränke unmittelbar vor Ort entsorgt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de