• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Der Trick mit der Fürsorge / Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Kriminalpolizei in Heppenheim fahndet nach einem etwa 50 Jahre alten Mann, der am Montagnachmittag (30.5.11) eine Seniorin bestohlen hatte. Der schlanke, 1,70 Meter große Herr hatte gegen 15 Uhr bei der Frau an der Wohnungstür in der Franconvillestraße geklingelt. Er verschaffte sich mit einem Trick Zutritt zur Wohnung.

Der Fremde sagte, dass bei der Seniorin eingebrochen wurde und er nachschauen wollte, ob ihre Wertsachen noch da sind. Die Frau ließ ihn in die Wohnung. Der Täter nutzte die Situation schamlos aus und nahm Geld sowie Schmuck im Wert von etwa siebentausend Euro mit. Der Mann hatte braunes, welliges und kurz geschnittenes Haar und war mit einer braunen Hose und einem beigefarbenen Oberteil bekleidet.

Die Heppenheimer Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 06252/706-0 um Hinweise zu dem Trickbetrüger. Die Polizei bittet wiederholt um erhöhte Aufmerksamkeit und rät zur Vorsicht bei Fremden, die sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen! Seien Sie misstrauisch! Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Sagen Sie den Fremden, sie sollen später noch einmal vorbeikommen und wenden Sie sich sofort an Ihre Polizei oder wählen sie den Notruf 110!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de