• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Erpolzheim – Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Radfahrer

Erpolzheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 59 Jahre alter Mann aus Maxdorf und dessen Ehefrau befuhren mit ihren Fahrrädern die Hauptstraße in Erpolzheim in Richtung Birkenheide. Ein 56 Jahre alter Mann aus Mannheim und dessen Mitfahrerin befuhren mit einem Krad ebenfalls die Hauptstraße in gleiche Fahrtrichtung.
Am Ortsausgang Erpolzheim, in Höhe der dortigen Fahrbahnverschwenkung mit Fußgängerquerungshilfe, bog der Radfahrer unvermittelt nach links in die Querungshilfe ab, um vermutlich auf den auf der gegenüberliegenden Seite befindlichen Radweg in Richtung Birkenheide einzufahren. In dem Moment überholte der Motorradfahrer gerade die beiden Radfahrer und stieß mit dem 59-Jährigen zusammen. Hierbei wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er in der Nacht seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht, seine Sozia schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Motorradfahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, drei Krankenwagen und zwei Notärzte. Die L 526 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de .

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de