• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Besserer Lärmschutz für Limburgerhof -Bürgerinitiative dankt Maria Böhmer

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Hochhausbewohner an der POS Nord in Limburgerhof erhalten besseren Lärmschutz / Bürgerinitiative dankt Maria Böhmer für Einsatz

„Gemeinsam haben wir gekämpft, und am Ende haben sich alle Anstrengungen gelohnt,“ freute sich Maria Böhmer bei einem Gespräch mit der Bürgerinitiative Lärmschutz Limburgerhof. Jahrelang hatte die Deutsche Bahn einen besseren Lärmschutz entlang der Bahnstrecke Paris-Ostfrankreich-Südpfalz (POS Nord) hinausgezögert. „Besonders betroffen sind die Bewohner des Hochhauses in der Von-Denis-Straße, die spezielle Lärmschutzfenster benötigen. Immer wieder wurden sie vertröstet und ließen teilweise auf eigene Kosten Schutzfenster einbauen,“ resümierte Böhmer. Ende 2010 dann der Durchbruch und die Zusage der Deutschen Bahn, Kosten für bereits eingebaute Fenster zu erstatten oder neue Fenster einzubauen.

Die Bürgerinitiative dankte Maria Böhmer für ihren Einsatz, ohne den eine einvernehmliche Lösung mit der Deutschen Bahn nicht zustande gekommen wäre. „Das war ein Bohren dicker Bretter, und ich bin froh, dass den Menschen endlich geholfen werden konnte,“ so die Abgeordnete. Mehrfach hatte sie sich an das Eisenbahnbundesamt gewandt, Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer informiert und Gespräche mit dem Vorstand der Deutschen Bahn geführt. Böhmer sprach zugleich der Bürgerinitiative ein Lob aus: „Sie waren hartnäckig und haben nicht locker gelassen. Nur gemeinsam konnten wir unser Ziel erreichen!“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de