• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Öffentliche Informationsveranstaltung zum KKW Biblis

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Öffentliche Informationsveranstaltung im Ratssaal am Montag, 6. Juni: Informationen über den Katastrophenabwehrplan für kerntechnische Störfälle im KKW Biblis

Am Montag, 6. Juni, um 19.00 Uhr findet im Ratssaal des Rathauses eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema Katastrophenabwehrplanung statt. Kreisbeigeordneter Gottlieb Ohl und Katastrophenschutzbeauftragter Heribert Koob vom Kreis Bergstraße stellen den Katastrophenabwehrplan für kerntechnische Störfälle im KKW Biblis im Einzelnen vor. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Bürgermeister Matthias Baaß hat die beiden Experten nach Viernheim eingeladen, um gemeinsam interessierte Bürgerinnen und Bürger über die bestehende Katastrophenabwehrplanung zu informieren. „Die schlimmen Ereignisse in Japan führen dazu, dass auch ich mir mehr Gedanken um die Katastrophenschutzplanung bei einem kerntechnischen Störfall in unserer unmittelbaren Nähe in Biblis mache. Wie ich feststellen konnte, geht dies vielen Bürgern der Stadt ähnlich. Bei der Informationsveranstaltung im Ratssaal geht es mir um Sachinformationen. Ich möchte weder Horrorszenarien befördern noch eine Diskussion um das Pro und Contra der Atomkraftnutzung auslösen oder führen. Hintergrund ist für mich allein die Tatsache, dass ich die Pflicht empfinde, für eine Informationsmöglichkeit der Bürger über die bestehende Katastrophenabwehrplanung zu sorgen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de