• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Kultur-Tour zum Mahler der Natur

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Die nächste Kultur-Tour, zu der die Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises einlädt, führt am Mittwoch, 15. Juni, nach Stuttgart und Esslingen.
Vormittags steht zunächst ein Besuch in der Staatsgalerie Baden-Württemberg auf dem Programm. Dort ist eine Führung durch die Ausstellung mit Ölskizzen und Zeichnungen von John Constable vorgesehen. Dem englischen Landschaftsmaler war in Deutschland noch nie zuvor eine Einzelausstellung gewidmet, obwohl er zu den bedeutendsten des frühen 19. Jahrhunderts und den Wegbereitern des Impressionismus gehört. Das Londoner Victoria & Albert Museum hat von ihm rund 80 repräsentative Werke zusammengestellt. Am Nachmittag folgt noch eine Stadtführung durch Esslingen am Neckar, bei der das Thema Wasser eine gewichtige Rolle spielt. Hin- und Rückfahrt erfolgen per Charterbus. Dieser hält jeweils in Ludwigshafen und Speyer. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschul-Geschäftsstelle im Ludwigshafener Kreishaus, Telefon 0621/5909-238 (nur vormittags), E-Mail „inge.fabian@kv-rpk.de“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de