• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Klaus Bolte gestaltet Strohhutfestbutton 2011

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Klaus Bolte gestaltet Strohhutfestbutton 2011 – 6.000 Stück des begehrten Sammelobjekts erhältlich- Vorverkauf startet am 23. Mai – Auch zum diesjährigen Strohhutfest gibt es wieder einen attraktiven Strohhutfestbutton, der die im Jahr 2001 erfolgreich begonnene Reihe der Künstlerbuttons fortsetzt. Kreiert wurde er in diesem Jahr von dem Frankenthaler Designer Klaus Bolte. Aufgrund der großen Nachfrage nach dem begehrten Sammelobjekt kommt in diesem Jahr eine deutlich erhöhte Auflage von 6.000 Stück auf den Markt. Bisher waren jeweils nur 2.000 Buttons erhältlich.

Neu ist auch, dass der Strohhutfest-Button 2011 be-reits im Vorverkauf ab Montag, 23. Mai 2011 am Informationsschalter der Stadtverwaltung im Rathaus zu den Öffnungszeiten erhältlich ist. Wie bisher kostet ein Button 2,00 €. Auch einzelne Vereinsbeschicker des Strohhutfestes haben sich bereit erklärt, die Buttons an ihren Ständen während der vier Tage Strohhutfest anzubieten. Derzeit läuft auch noch die Abfrage nach einem Vorverkauf in Geschäften des Frankenthaler City- und Stadtmarketingvereins. An welchen Ständen genau die Buttons während des Strohhutfestes erhältlich sind und welche Geschäfte die Buttons anbieten, wird noch bekannt gegeben.

Wie bisher werden die Buttons auch beim Eröff-nungsprogramm auf dem Rathausplatz am Donnerstag, 2. Juni und dem anschließenden Rundgang des Oberbürgermeisters mit der neuen Miss Strohhut erhältlich sein. Die bisherigen Lose zu den Buttons, bei denen es Verzehrgutscheine zu gewinnen gab, werden aufgegeben.

Die Sparkasse Rhein-Haardt übernimmt als langjähri-ger Partner und Sponsor der Buttonaktion die Herstellungskosten für die komplette Stückzahl. Der Erlös der ersten 2.000 Buttons wird wie bisher dem Bürgerprojekt zufließen, während die weiteren Einnahmen für das Musikprogramm des Strohhutfestes in den Folgejahren Verwendung finden soll.

Oberbürgermeister Theo Wieder dankt der Sparkasse Rhein-Haardt sowie dem Designer Klaus Bolte und allen Beschickern des Strohhutfestes, die sich an der Buttonaktion beteiligen, für deren großartige Unterstützung und das Engagement. “Der Strohhutfestbutton ist auch als Art Festabzeichen zu sehen, mit dem ich meine Identifikation mit dem Strohhutfest zum Ausdruck bringen kann. Seit Jahren wird auf den Bühnen des Strohhutfestes ein Live-Musikprogramm zum Nulltarif für die Besucher geboten. Mit dem Erwerb des Buttons kann jeder auch einen kleinen Beitrag zum Erhalt des attraktiven Programms des Strohhutfestes leisten”, betont der OB, der sich über möglichst viele Abnehmer der Strohhutfestbuttons freut.

Der aktuelle Button wie auch eine Übersicht von allen bisherigen Strohhutfestbuttons steht unter www.frankenthal.de auf den Strohhutfestseiten zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de