• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Gleich zwei Mal unter Drogeneinfluss

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Routinemäßig kontrollierte am Sonntagnachmittag eine Streife der Autobahnpolizei Wattenheim einen mit drei jungen Männern besetzten Alfa aus dem benachbarten Ausland. Weil er zuvor einen Joint geraucht hatte, ordneten die Beamten beim Fahrer eine Blutprobe an, der Führerschein wurde sichergestellt. 1000.- € Sicherheitsleistung waren fällig, da der 21jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Einen Bekannten aus der Nähe von Heidelberg werde er anrufen, damit dieser ihn hier abhole, erklärte der junge Mann.
Nicht schlecht staunten die Beamten bei dessen Eintreffen, als auch dieser unter Drogeneinfluss stand und dabei ein Auto fuhr. Wie bereits zuvor, wurde auch bei dem 20Jährigen Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis einbehalten. Beide müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Um möglicherweise einem weiteren Abholer das gleiche Schicksal zu ersparen, wurden die beiden von der Polizei zum Bahnhof gebracht, von wo aus sie die Heimreise mit der Bahn antraten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de