• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Drogenbeeinflusster Autofahrer

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, 10.03.2011, zwischen 00.00 Uhr und 00.45 Uhr, wurde im Nordring eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Gegen 00.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer aus Frankenthal angehalten und überprüft. Im Verlauf der Kontrolle fiel auf, dass der junge Mann drogenbedingte Ausfallerscheinungen aufzeigte. Nach Vorhalt der Feststellung wurde ihm ein Drogentest angeboten, der in der Polizeiinspektion durchgeführt wurde. Der Test reagierte positiv auf THC. Auf eigene Initiative händigte der Beschuldigte noch vor einer körperlichen Durchsuchung eine Tüte mit ca. 25 Gramm Marihuana an die Beamten aus. Das BTM wurde sichergestellt. Nach einer Rechtsbelehrung wurde sein Führerschein präventiv bis zur Ausnüchterung sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel wurde gegen ihn sowohl ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet als auch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de