• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Zwei Festnahmen / Polizei warnt vor Zetteltrick

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Polizei hatte am Montagnachmittag (7.3.11) nach einem Zeugenhinweis zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, den sogenannten Zetteltrick versucht zu haben. Der 23 Jahre alte Mann aus Saarbrücken und sein 25-jähriger Begleiter aus Mannheim klingelten an einem Mehrfamilienhaus in der Gymnasiumstraße. Als dort eine Mieterin öffnete, wurde sie von dem 23-Jährigen nach einem Zettel gefragt. Sein Begleiter versteckte sich am Hauszugang.

Die misstrauisch geworden Frau informierte umsichtig die Polizei.
Die beiden Verdächtigen wurden noch in der Nähe festgenommen. Sie stritten in ihren Vernehmungen alle Vorwürfe ab. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Beamten fragen: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer wurde ggf. am Montagnachmittag bereits auf ähnliche Art und Weise von den Fremden angesprochen? Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/22) in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Die Polizei rät zur Vorsicht bei Fremden, die sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen! Seien Sie misstrauisch! Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Egal ob sie vorgeben, Zettel und Stift zu benötigen oder auf ihre Toilette wollen. Sagen Sie den Fremden, sie sollen später noch einmal vorbeikommen und wenden Sie sich sofort an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den Notruf 110! Dort kann man gemeinsam mit Ihnen beratschlagen, was sich hinter dem Besuch verbergen könnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de