• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrollen im Stadtgebiet – Am Dienstag, 22.02.2011, wurden von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt, wobei in der Wormser Straße und in der Mahlastraße Standkontrollen eingerichtet wurden. Während der Kontrollen wurde ein besonderes Augenmerk auf das Radfahrerverhalten sowie auf die Anschnallpflicht und das Telefonieren während der Fahrt gerichtet.
Im Rahmen der Kontrollen musste gegen drei Autofahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da sie während der Fahrt mit einem Handy telefonierten. Verwarnt werden mussten sechs Fahrzeuginsassen, die nicht angeschnallt waren sowie sieben Radfahrer wegen einer verbotswidrigen Benutzung des gegenläufigen Radwegs. Zudem wurden vier Mängelberichte wegen defekter Fahrzeugbeleuchtungen erteilt.
Einem 40-jährigen Autofahrer aus Frankenthal, der gegen 16.30 Uhr an der Kontrollstelle in der Wormser Straße überprüft wurde, musste die Weiterfahrt untersagt werden. Er hatte zwar Alkohol genossen, der freiwillig durchgeführte Alcotest ergab aber einen Wert, der unter der 0,5 Promille-Grenze lag. Sein Führerschein und der Wagenschlüssel wurden daher präventiv bis zu seiner Ausnüchterung sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de