• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Eulen empfangen Balingen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar -HBW Balingen-Weilstetten kommt zu den Eulen

(gek) Seit dem letzten Auftritt der Eulen in Lemgo hat sich einiges getan im Handballsport. Die Weltmeisterschaft ist vorbei, Deutschlands Abschneiden – Platz elf – in der Diskussion, die noch Wochen und Monate anhalten dürfte. Und auch bei der TSG ist einiges passiert. Stefan Bonnkirch, im letzten Sommer verpflichtet aufgrund der ungewissen sportlichen Zukunft der verletzten Spieler Nils Brandt und Mindaugas Veta, hat in Lemgo letztmals das rote Dress getragen und ist mittlerweile zu seinem früheren Club SG Wallau zurückgekehrt. Stefan, herzlichen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement – und für die Zukunft alles Gute. Da Nils Brandt und Mindaugas Veta leider auch bei der Punktspielpremiere anno 2011 nicht im Aufgebot stehen können, gab es Handlungsbedarf. Aus diesem Grund ist Janko Božovi? bei den Eulen und gibt sein Debüt bei den Rothemden. Herzlich willkommen, Janko.

Erster Gast im neuen Jahr ist der HBW Balingen-Weilstetten, den wir zusammen mit Trainer Dr. Rolf Brack gleichfalls in Ludwigshafen herzlich willkommen heißen. An den HBW haben Gunnar Dietrich und seine Mitstreiter ziemlich gute Erinnerungen, denn in Balingen gelang der erste Punktgewinn der TSG im Oberhaus. Über die Bedeutung des heutigen Wettstreits gibt es für beide Mannschaften keine Zweifel. “Das ist eines von den Spielen, das für uns laufen muss”, sagt Linksaußen Philipp Grimm. “Wir brauchen uns vor dem HBW nicht verstecken, und ich traue uns einen Sieg zu. Über Zuschauer, über Euphorie und übers Kollektiv müssen wir unsere Leistung abrufen.” Für Co-Trainer Frank Eckhardt ist diese Auseinandersetzung ein “richtungsweisendes Spiel”. Und fährt fort: “Für mich beginnt im Prinzip jetzt die Rückrunde. Wir müssen das Publikum hinter uns bringen, müssen punkten und Unterstützung erfahren. Dann können wir auch den Klassenerhalt schaffen.” Nach dem Ausfall von Torwart Kevin Klier, Fingerbruch, Operation und eine mehrwöchige Pause, heißt es – Jetzt erst recht!

Der HBW Balingen ist ein echter Brocken und eine Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Gute Gründe, sich auf das Spiel zu freuen. Die Partie wird in der Friedrich-Ebert-Halle am Mittwoch, 09. Februar 2011, um 20.15 Uhr angeworfen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de