• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer Unfall mit 2 Toten

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar  – Schwerer Verkehrsunfall auf der A 656, 2 Personen getötet

Heute Morgen, gegen 04.50 Uhr, kam es auf der Autobahn A 656 in Höhe des Mannheimer Kreuzes, Fahrtrichtung Heidelberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim, ergibt sich derzeit folgender Unfallhergang:

Zur genannten Zeit fuhr ein mit drei Männern und einer Frau besetzter Seat Leon auf der A 656 in Fahrtrichtung Heidelberg. In Höhe des Mannheimer Kreuzes kam der 22-jährige Fahrer aus Bruchsal aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Anschließend drehte sich das Fahrzeug. Das schwarze und nach der Kollision querstehende Fahrzeug wurde in der weiteren Folge von einem ebenfalls in Richtung Heidelberg fahrenden 38-jährigen Taxifahrer frontal erfasst. Durch den Zusammenstoß mit dem Taxi, Mercedes E-Klasse, wurde der Seat ca.
100 Meter weitergeschleudert und kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Das Taxi kam auf dem rechten Standstreifen zum Stehen.

Durch den Verkehrsunfall wurden im Seat der 27-jährige Beifahrer aus Bruchsal und eine hinten links sitzende 20-jährige Frau, ebenfalls aus Bruchsal, tödlich verletzt. Der 22-jährige Fahrer aus Bruchsal und der hinten rechts sitzende 25-jährige Mitfahrer auch aus Bruchsal wurden lebensgefährlich verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der 38-jährige Taxifahrer erlitt einen Schock.

Durch den Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 40.000 Euro. Die Unfallstelle ist während der Unfallaufnahme in Richtung Heidelberg voll gesperrt, die Umleitung erfolgt über das Mannheimer Kreuz. Neben Notarzt und Rettungsdienst war die Berufsfeuerwehr Mannheim eingesetzt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim unter der Rufnummer 0621/47093-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de