• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schriesheim – Einbrecher beschäftigen die Polizei

Schriesheim – Eingebrochen wurde zwischen Samstag, 17.00 Uhr und 20.00 Uhr in ein Haus in der Friedrichstraße. Zunächst gelang s dem oder den Tätern nicht, an der Nordseite des Hauses die Eingangstür aufzuhebeln, anschließend misslang ihnen auch der Einstieg über eine Terrassentür an der Westseite. Über ein Fenster an der Südseite gelang es ihnen dann doch noch, ins Innere des Hauses zu gelangen und dort sämtliche Schränke und Behältnisse in der Erdgeschoßwohnung zu durchwühlen. Dabei fielen den Einbrechern Schmuck und Uhren in noch nicht bekanntem Wert in die Hände; der Sachschaden an den aufgebrochenen Türen wird auf mehr als 4000 Euro beziffert.

Schriesheim – Die Ermittlungen des Polizeiposten Schriesheim werden zeigen, ob auch der Einbruch in das Kurpfalz-Schulzentrum in der Hirschberger auf das Konto des/der gleichen Täter geht. Offensichtlich hat der Sicherheitsdienst bei einem Streifengang kurz vor 23.00 Uhr jedoch die weitere Tatausführung verhindert: dem Angestellten war im Erdgeschoss die ausgehängte Tür zum Rektorat aufgefallen, weshalb er sofort die Polizei verständigte. Später wurde dann entdeckt, dass der/die Täter über ein aufgehebeltes Fenster im Technikbereich ins Innere der Schule gelangt waren. Die Sofortfahndung mehrerer Streifen der Polizeireviere Weinheim und Heidelberg-Nord blieb ohne Ergebnis. Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler des Polizeipostens von der Spurenauswertung am Tatort. Gestohlen wurde nach den bisherigen Erkenntnissen nichts.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de