• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Birkenheide – Hund und Halter mit Reizstoff besprüht

Birkenheide / Metropolregion Rhein-Neckar  – Hund und Halter von fremdem Hundebesitzer mit Reizstoff besprüht – Ein 72-jähriger Hundebesitzer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis erstattete Anzeige, da er am Dienstag, 07.12.2010, gegen 15.45 Uhr, von einem Unbekannten im Gesicht durch den Einsatz eines Reizsprühgeräts verletzt wurde. Er gab an, mit seinem Hund auf einem Feldweg östlich der L 454 spazieren gegangen zu sein. Hier sollen ihm ein Mann und eine Frau begegnet sein, die zwei freilaufende Hunde “Französische Bulldoggen” mit sich geführt hätten. Eine der Hunde wäre dann etwas zurück geblieben. Sein ebenfalls freilaufender Hund wäre diesem gefolgt und hätte ihn beschnuppert. Dies sei dem fremden Hundebesitzer vermutlich nicht recht gewesen und er wäre zu den beiden Hunden, die nicht von einander ließen, umgekehrt. Der Mann habe ein Reizstoffsprühgerät hervorgeholt und den Hund des 72-jährigen mit einer unbekannten Substanz, vermutlich einem Pfeffer- oder Hundeabwehrspray, besprüht. Der Geschädigte will daraufhin den Täter aufgefordert haben, damit sofort zu aufzuhören, worauf dieser ihm wortlos ebenfalls einen Sprühstrahl ins Gesicht versetzt hätte. Der Täter hätte sich danach vermutlich über weitere Feldwege in Richtung Lambsheim entfernt, obwohl der Geschädigte kaum noch etwas sehen konnte und ihn darum bat, ihm zu helfen. Der Geschädigte klagte über Reizungen in den Augen, weshalb er zur sofortigen Behandlung durch Funkstreife in eine Augenarztpraxis gefahren wurde. Der Arzt stellte eine Verätzung der Hornhaut sowie der Gesichtshaut fest. Der Hund des Geschädigten wurde offensichtlich nicht gesundheitlich beeinträchtigt.
Die polizeiliche Fahndung nach dem ca. 40 Jahre alten Beschuldigten und seiner Begleitung verlief ergebnislos. Wegen gefährlicher Körperverletzung wird ermittelt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ermittlung des Beschuldigten führen, wird gebeten, die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 zu informieren.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de