• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Hauptausschuss gibt Zustimmung

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Grundstücks- und Vergabeangelegenheiten beschäftigen den Hauptausschuss – Ein weiterer Bauplatz für Haus- und Hofbauweise soll „Auf dem Häusel“ in Diedesfeld veräußert werden. Hierzu hat der Hauptausschuss in seiner Sitzung am 11. November 2010 seine Zustimmung gegeben. Die Stadt bietet in diesem Neubaugebiet schon seit Mitte 2008 Baugrundstücke in Reihenhaus- und Haushofbauweise für junge Familien zu günstigen Konditionen an. Von den 34 Grundstücken dieser Art sind bisher 13 verkauft und 10 weitere für Bewerber reserviert. Noch zur Verfügung stehen aktuell 11 Plätze für eine Haushofbebauung. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, 2 Einzelhaus- und 7 Doppelhausgrundstücke in diesem Bereich von der Stadt zu erwerben. Sie werden zu den marktüblichen Preiskonditionen verkauft. Interessenten können sich an Herrn Lenhard von der Liegenschaftsabteilung der Stadtverwaltung, Tel. 06321 – 855 224, wenden.

Die Realschule plus Maikammer – Hambach benötigt zum Schuljahr 2012/2013 zusätzliche Räume für die Klassen 5 und 6. Mit der Planung eines Anbaus an die Dr.-Albert-Finck-Schule ist bereits ein Neustadter Architekturbüro beauftragt. Zur weiteren Umsetzung der Maßnahme hat der Hauptausschuss die Ingenieurleistungen für die Tragwerksplanung ebenfalls an ein Neustadter Büro vergeben. Der Gesamtumfang dieser Leistung hat einen Wert von rund 26.700 Euro.

Die Erneuerung des Trinkwassernetzes in der Turnhalle des Leibniz-Gymnasiums ist aufgrund von Korrosionsschäden erforderlich. Den Auftrag erhielt eine Fachfirma aus Neustadt an der Weinstraße zum Preis von rund 61.700 Euro.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de