• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – JU bereitet sich auf Landtagswahl vor

Rhein-Pfalz-Kreis / Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – JU bereitet sich auf Landtagswahlkampf vor – Andreas May ist Ehrenvorsitzender – Kreistag der Jungen Union Rhein-Pfalz-Kreis mit Nachwahlen und Delegiertenwahlen

Zum diesjährigen Kreistag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Rhein-Pfalz-Kreis im katholischen Pfarrheim St. Medardus in Mutterstadt. Die Vorsitzende Andrea Ruschin (Birkenheide) begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, darunter auch den Landtagskandidaten Johannes Zehfuß sowie den JU-Landesvorsitzenden Martin Binder.

Mit einem Rückblick über das zurückliegende Jahr hob sie die gute Zusammenarbeit im Kreisvorstand hervor und stimmte auf die Wahlen 2011 ein. „Es wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber ein Regierungswechsel mit Julia Klöckner ist in greifbarer Nähe“, schwor Andrea Ruschin die Mitglieder auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein. Mit Johannes Zehfuß, Dr. Axel Wilke und Christian Baldauf habe die CDU im Landkreis kompetente und engagierte Kandidaten aufgestellt, so Ruschin.

Motivierte Mitstreiter benötigt auch die Junge Union: Der bisherige Pressereferent Jürgen Gerbes aus Hanhofen wurde als neuer stellvertretender Vorsitzender des JU Kreisverbandes gewählt. Die Position wurde frei, weil Sebastian Körner (Dudenhofen) aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurücktrat. Ruschin würdigte dessen langjähriges Engagement und bedankte sich für seine Verdienste um die Junge Union.
Als neuen Beisitzer wählten die JU`ler Frederik Klein aus dem Ortsverband Schifferstadt. Zusätzlich wurden Delegierte zum Landes- und Bezirkstag, sowie zum Landes- als auch Bezirksausschuss gewählt.
Einstimmig und unter großem Applaus von der Kreismitgliederversammlung angenommen wurde ein Initiativantrag der CDU-Nachwuchsorganisation, den ehemaligen JU Kreisvorsitzenden Andreas May (Schifferstadt) als Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Andreas May hat sich im Besonderen in seiner Amtszeit als JU Kreisvorsitzender (2003 bis 2007) um die Junge Union verdient gemacht. Auch heute ist er noch im Bezirksvorstand aktiv. Den Schifferstadter bezeichnete Ulrike Franz bei der Antragsstellung als „Sprachrohr der jungen Generation“ und würdigte sein Engagement im Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises als auch im Stadtrat von Schifferstadt.

„Der direkte Kontakt zu den Menschen ist das Wichtigste“, erklärte der Landtagskandidat Johannes Zehfuß zu Beginn seiner Ausführung über die Ziele und Inhalte seines Wahlkampfes. Kondition, Leistungsbereitschaft und solide finanzielle Kenntnisse sind Eckpfeiler, die Zehfuß zu einem erfolgreichen Landwirt gemacht haben und die nun Grundlagen seines Engagements in der Politik sein sollen. Mit einem thematischen Abriss, der nicht nur die verfehlten Maßnahmen der SPD-Alleinregierung, sondern vor allem die Entwicklungschancen des Landes in Bildungs- und Energiefragen beleuchtete, spannte er den Bogen zwischen Kommunal-, Landes- und Bundespolitik.
Für die nötige Ausdauer in den nächsten Monaten überreichte ihm die JU Vorsitzende einen Korb voller Fitnessprodukte und sagte ihm die tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf zu.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de