• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Raub aufgeklärt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Überfall auf Spielhalle geklärt: Täter und eine Mittäterin kamen in Haft – Geklärt werden konnte Ende vergangener Woche der bewaffnete Raubüberfall auf eine Spielhalle am 23. September 2010 in Ludwigshafen.

Wie damals berichtet, hatten an diesem Donnerstag, kurz nach Mitternacht, zwei unbekannte Männer eine Spielhalle in der Bruchwiesenstraße überfallen. Sie hatten eine Angestellte und eine Kundin mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Mit mehreren Tausend Euro Beute in einer roten Stofftasche waren die Täter anschließend geflüchtet. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalinspektion Ludwigshafen konnten nun die beiden 22 Jahre alten Täter sowie eine 23 Jahre alte Mittäterin namhaft gemacht werden. Gegen sie waren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal inzwischen Haftbefehle ergangen. Kriminalbeamte der Kriminalinspektion Ludwigshafen, die von Fahndungskräften und Spezialkräften der rheinland-pfälzischen Polizei unterstützt wurden, hatten Ende vergangener Woche in einem schlagartig und gleichzeitig durchgeführten Polizeieinsatz alle drei widerstandlos festgenommen. Während der eine Täter in seiner Wohnung in Mutterstadt angetroffen wurde, erfolgte die Festnahme des zweiten Täters und seiner 23-jährigen Freundin in deren Ludwigshafener Wohnung. Bei den durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnten Gegenstände (Waffe, rote Tasche und Kleidungsstücke) sichergestellt werden, die wohl zur Tatbegehung benutzt wurden.

Die drei Festgenommenen sind mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt worden, der die wegen schweren Raubes bestehenden Haftbefehle in Vollzug setzte. Alle drei kamen in Haft.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de