• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Polizei stellt Autobahngold sicher

Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstagabend (30.09.10) gerieten drei rumänische Staatsangehörige auf der Autobahn 67 bei Lorsch ins Visier von Zivilfahndern der Fahndungs- und Kontrolleinheit. Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Auto der drei Männer minderwertigen Schmuck. Schnell kam der Verdacht auf, dass es sich um Betrüger handeln könnte. Immer wieder versuchen Betrüger Autofahrer auf Autobahnparkplätzen um ihr Geld zu erleichtern. Es wird eine angebliche Notlage, wie zum Beispiel Spritmangel, vorgetäuscht. Hilfsbereiten Mitmenschen wird im Tausch für Geld wertloser Schmuck angedreht. Ob die drei Männer für Betrugsstraftaten in Betracht kommen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Schmuck wurde sichergestellt und die Männer entlassen, nachdem sie eine Sicherheitsleistung gezahlt hatten.

Die Polizei rät: Lassen sie sich nicht von Fremden beschwatzen, geben sie kein Geld für angeblich hochwertigen Goldschmuck und benachrichtigen sie in solchen Fällen immer die Polizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de