• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Berliner-Platz Schläger ermittelt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Drei Tatverdächtige ermittelt  – 19-jähriges Opfer noch nicht vernehmungsfähig – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Der 19-Jährige, der am Sonntag, 19.9.2010, in der Nähe des Berliner Platzes zusammengeschlagen und schwer verletzt worden war, ist immer noch nicht vernehmungsfähig. Er kann sich an das Geschehen am Sonntagmorgen nicht erinnern und muss weiterhin stationär behandelt werden. Ob Folgeschäden zurückbleiben, ist derzeit noch nicht absehbar.

Zwischenzeitlich steht die Identität von drei tatverdächtigen jungen Männern aus Ludwigshafen, im Alter von 17, 18 und 21 Jahren, fest. Die intensiven Ermittlungen der Beamten aus dem Haus des Jugendrechts und der hohe Fahndungsdruck führten schließlich dazu, dass sich die Beschuldigten im Laufe der letzten Woche der Polizei gestellt haben. Der 17jährige mutmaßliche Haupttäter und der der Mittäterschaft verdächtige 18jährige räumten bei ihrer Vernehmung gegenüber der Polizei ihre Tatbeteiligung ein. Der 17jährige gibt jedoch an, aufgrund erheblicher Alkoholisierung zum Tatzeitpunkt Erinnerungslücken zu haben. Der 21jährige gibt zu, bei den Geschehnissen einen Freund des Opfers attackiert zu haben. Die drei Männer sind bereits polizeibekannt (u.a. wegen Körperverletzung).

Nach bisherigen Ermittlungen waren nichtige Gründe Auslöser des Streits. Aber wohl insbesondere die starke Alkoholisierung des vermutlichen Haupttäters und sein daraus resultierendes sehr aggressives Verhalten führten zur Eskalation.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de