• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Mehrere Autos mutwillig beschädigt

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Mehrere Autospiegel abgeschlagen oder abgetreten – Zwischen Samstag, 18.09.2010 und Sonntag, 19.09.2010, wurden von unbekannten Tätern im Stadtgebiet Außenspiegel mehrerer geparkter Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Am Sonntagmorgen wurde an einem BMW 318i, der vor dem Anwesen Beindersheimer Str.15a abgestellt war, das Glas des linken Außenspiegels total zertrümmert. Der Geschädigte will in der Nacht, gegen 01.00 Uhr, eine Gruppe Jugendlicher vor dem Wohnhaus gehört haben, die möglicherweise für den Schaden in Frage kommen.

In der Steinstraße wurde der linke Außenspiegel eines Peugeot 206, der am Fahrbahnrand abgestellt war, abgerissen, so dass er nur noch an einem Verbindungskabel nach unten hing.

Auch der linke Außenspiegel eines Pkw Ford Fiesta, der in der Nacht zum Sonntag in der Johann-Klein-Straße abgestellt war, wurde abgetreten, so dass er lediglich noch am Kabel hing.

Beide Außenspiegelgehäuse eines Pkw BMW X5, der in der Nacht zum Sonntag, 19.09.2010, zwischen 22.00 Uhr und 01.00 Uhr, am Fahrbahnrand vor dem Anwesen Gottfried-Keller-Str.49 abgestellt war, wurden durch Schläge oder Tritt zerkratzt.

Am Sonntag, 19.09.2010, um 20.09 Uhr, wurde die Polizeiinspektion von einem Bürger darüber informiert, dass vier bis fünf jugendliche Radfahrer in der Gottfried-Keller-Straße Autospiegel abtreten würden. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Funkstreifen konnte im Bereich der Einmündung Scheffelstraße vier Jugendliche auf Rädern gesichtet werden. Nach der Aufforderung „Stehen bleiben, Polizeikontrolle“, flüchteten die Jugendlichen in südliche Richtung. Sie warfen dabei ihre Fahrräder in der Steinstraße und in der Pestalozzistraße zu Boden und flüchteten unerkannt zu Fuß.

Wie festgestellt werden musste, wurde in der Gottfried-Keller-Straße an insgesamt fünf Fahrzeugen die linken Außenspiegel beschädigt bzw. abgetreten. Beobachtet wurde ein Jugendlicher, der als Sozius auf den Pegs (an der Hinterradachse verschraubte kleine Stangen) eines schwarzen BMX-Rades stand und im Verbeifahren gegen die Autospiegel getreten haben soll, währende der Radfahrer die Fahrzeuge ansteuerte.

Die zurückgelassenen Fahrräder wurden sichergestellt. Es handelt sich hierbei um ein Tourenrad Passat, Modell St. Tropez, ein Tourenrad Brennabor, ein Tourenrad Staiger und ein Mountainbike Hercules.

Bei einer Überprüfung der Fahrräder wurde festgestellt, dass das alufarbene Tourenrad Passat St. Tropez, bereits Ende Juni in Bobenheim-Roxheim gestohlen worden war. Die in Kleinniedesheim wohnende Geschädigte wurde über die Sicherstellung des Rades informiert.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen und Befragungen wurden mehrere Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahre namentlich ins Spiel gebracht, die für die Sachbeschädigungen in Frage kommen könnten. Die Ermittlungen dauern dahingehend noch an.

Frankenthal – Schimpfwort in Motorhaube gekratzt

In der Nacht zum Sonntag, 19.09.2010, nach 21.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter die Motorhaube eines Pkw Mercedes-Benz, Daimler Stratus, der in Höhe der Virchowstr.29 abgestellt war. Über die gesamte Breite der Motorhaube wurde mit einem scharkantigen Gegenstand das Schimpfwort „Hurensohn“ eingeritzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de