• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Über 1000 Kilometer ohne Kindersitz

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Über 1000 Kilometer ohne Kindersitz unterwegs…
…war ein bulgarischer LKW Fahrer, der am Sonntagmittag von der Autobahnpolizei Wattenheim auf der A6 kontrolliert wurde. Zusammen mit seiner Ehefrau auf dem Beifahrersitz, die den gemeinsamen Sohn auf dem Schoß hielt, hat der Fahrer die Strecke durch mehrere europäische Länder zurückgelegt. Weil er wöchentlich von Griechenland nach England pendele, sehe er seinen Sohn Alex so selten, weshalb er nun Frau und Kind mit auf die Reise genommen habe, erklärte der 20-jährige Fahrer. Die missliche Situation der Familie ließ die Beamten an einem Sonntag damit beginnen, sich auf die Suche nach einem Kindersitz zu begeben, da die Fahrt ohne nicht fortgesetzt werden konnte. Telefonate im eigenen Bekanntenkreis verliefen ohne Erfolg. Nach langer Recherche konnte über die Rettungsleitstelle Ludwigshafen Kontakt zur Malteser Schnelleinsatzgruppe in Frankenthal hergestellt und ein geeigneter Kindersitz beschafft werden. Die Malteser, eigentlich nur für die Versorgung in Katastrophenfällen im Einsatz, versetzen umgehend drei Mitarbeiter aus der Freizeit in den Dienst, um der bulgarischen Familie zu Helfen. Zusammen mit Beamten der Autobahnpolizei übergaben die Malteser den Kindersitz an die Familie und hatten zur Überraschung des kleinen Alex auch noch Geschenke für ihn dabei.
Um ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro kam der Fahrer allerdings nicht herum. Dennoch war die Familie überglücklich die Fahrt fortsetzen zu können.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de